Triumvirat

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music4.jpg

  • Progressive rock
  • symphonic prog
  • classic rock
  • german
  • rock
Triumvirat ist eine Rockband aus Deutschland, die 1969 von Jürgen Fritz gegründet wurde.

Sie spielte Klassik-Rock / Art-Rock / Progressive Rock, angelehnt an den Stil von Emerson, Lake and Palmer und Focus. Von Anfang an dominierte Komponist und Keyboarder Jürgen Fritz die Band. Im Jahre 1976 konstatierte er beispielsweise „Triumvirat ist nicht länger eine Band, sondern allein meine Sache, das Vehikel für meine Musik“, trennte sich vom Rest der Gruppe und setzte fortan nur noch auf Gastmusiker. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

À la carte (2002)
Old Loves Die Hard (2002)
Spartacus (1975)
Illusions on a Double Dimple (1973)
Mediterranean Tales (Across the Water) (1972)
Mediterranean Tales
Pompeii

Singles