Frank Duval

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music5.jpg

  • new age
  • instrumental
  • pop
  • electronic
  • 80s
Frank Duval, teilweise auch Franco Duval (* 22. November 1940 in Berlin) ist ein deutscher Komponist, Bandleader, Sänger und Arrangeur.

Leben und Werk

Duval arbeitete zunächst als Regieassistent. Ende der 1950er Jahre trat er zusammen mit seiner Schwester Maria als Schlager-Duo auf. Mit ihr sang er zum Beispiel 1960 das Lied der ARD-Fernsehlotterie Ich fahr' mit dir und du mit mir. Bis 1966 war Duval auch als Schauspieler tätig. Anschließend war er hauptsächlich als Komponist von Hörspielmusiken tätig. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Time for Lovers (1985)
Angel of Mine
Bitte Lasst Die Blumen Leben
Face to Face
Living Like a Cry
Solitude
Vision-1994

Singles