Johnny Wakelin

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music4.jpg

  • 70s
  • classic rock
  • rock
  • pop
  • oldies
Johnny Wakelin (* 1939 in Brighton/Sussex) ist ein britischer Musiker.

Zunächst trat er in seiner Heimatstadt in Clubs auf, allerdings ohne großen Erfolg. Dann kam ihm die Idee, eine Hommage an den Boxchampion Muhammad Ali zu schreiben. Am 30. Oktober 1974 kämpfte dieser in Kinshasa gegen George Foreman und schlug ihn in der achten Runde K.O. Im Januar 1975 kam Wakelins Black Superman (Muhammad Ali) in die Charts. Ein noch größerer Erfolg wurde 1976 der Song In Zaire, der Europaweit in den Hitparaden vertreten war. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Reggae, Soul and Rock 'n' Roll

Singles

 
Doctor Frankenstein's Disco Party (1977)
 
African Man (1976)