Barrington Levy

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music7.jpg

  • reggae
  • dancehall
  • dub
  • roots reggae
  • roots
Barrington Levy wurde am 30.April 1962 (wikipedia schreibt: 1964) in West Kingston Jamaika geboren und ist ein international bekannter Dancehall Sänger.

Levy wächst in Kingston 11 auf, zieht aber bereits mit acht Jahren in das ländliche Clarendon. Dort beginnt er laut eigener Aussage damit zu singen und erste Textideen zu entwickeln.

Als Jugendlichen verschlägt es ihn zurück nach Kingston, wo er 1977 zusammen mit seinem Cousin die Gruppe "The Multitudes" gründet. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Teach the Youth: Barrington Levy & Friends at Joe Gibbs 1980-85 (2008)
In Dub: The Lost Mixes From King Tubby's Studio (2007)
Robin Hood (2007)
Original Ragga Muffin Part One (2002)
Divine (1994)
Money Move (1984)
Hunter Man (1983)
21 Girls Salute (1982)
Run Come Ya! (1981)
Shine Eye Gal (1979)
Turning Point (1922)
BARRINGTON
Barrington the dragonman
Bounty Hunter
Bounty Hunter Wanted
Broader Than Broadway
Crucial Reggae
Duets
Englishman - Robbin Hood
Here I Come
Life Style
Living Dangerously
Poor Man Style
Prison Oval Rock
Shaolin Temple
Teach Me Culture
The Best of Barrington Levy

Singles

 
Here I Come (2004)
 
Collie Weed (1977)