Michael Schenker

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music4.jpg

  • hard rock
  • guitar virtuoso
  • heavy metal
  • guitar
  • instrumental rock
Michael Schenker (* 10. Januar 1955 in Hildesheim) ist ein deutscher Rock-Gitarrist.

Bands

Er spielte von 1969 bis 1973 und dann wieder 1979 mit seinem Bruder Rudolf Schenker in der erfolgreichsten deutschen Rock-Gruppe, den Scorpions, mit.

Seit 1973 war er Mitglied der britischen Band UFO, in welcher er für Hardrock-Klassiker wie "Doctor, Doctor" oder "Rock Bottom" verantwortlich zeichnete. Nach persönlichen und drogenbedingten Problemen verließ er die Band UFO und gründete 1979 die Hardrock-Gruppe Michael Schenker Group/MSG. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Guitar Master: The Kulick Sessions (2008)
Dreams and Expressions
Thank You
Thank You 2
Thank You 3
Thank You 4....
The Odd Trio

Singles