Billy Eckstine

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music4.jpg

  • jazz
  • swing
  • blues
  • jazz vocal
  • male vocalists
Billy Eckstine (* 8. Juli 1914 in Pittsburgh, Pennsylvania als William Clarence Eckstein; † 8. März 1993 ebda.) war ein US-amerikanischer Jazzsänger und Bandleader, der auch Trompete, Posaune und Gitarre spielte. Auch als Billy X. Stine trat er kurzzeitig auf. Sein Spitzname war Mr. B. Er übte großen Einfluss auf die Entwicklung des Modern Jazz, vor allem den Bebop aus.

Nachdem er von 1939 bis 1943 in der Band von Earl Hines gesungen hatte, leitete er eine eigene Band von 1944 bis 1947. Dort spielten wichtige Jazzmusiker wie: Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Once More With Feeling (1997)
The Magnificent Mr. B (1996)
Billy's Best! (1995)
Stormy / Feel the Warm (1989)
Billy Eckstine Sings With Benny Carter (1987)
Imagination
Now Singing in 12 Great Movies

Singles