Samael

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music5.jpg

  • black metal
  • industrial metal
  • Dark metal
  • metal
  • seen live
Samael ist eine Schweizer Musikgruppe, die 1987 von Vorphalack und Pat Charvet in Sion gegründet wurde. Die Band absolvierte ihren ersten Auftritt als Duo und spielte auch das erste Demo Into The Infernal Storm of Evil zu zweit ein. Erst später vervollständigte der Bassist Masmiseim, der vorher bei Alastis gespielt hatte, die Band. Auf dem Debütalbum Worship Him, das als erstes Album des französischen Labels Osmose Productions veröffentlicht wurde, wurde der Bass allerdings noch von Vorphalack eingespielt. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Above (2009)
Solar Soul (2007)
Era One (2006)
Era One (bonus disc: Lesson in Magic #1) (2006)
Ceremony of Opposites / Rebellion (2005)
Reign of Light (2004)
Eternal (1999)
Passage (1996)
1987?1992 (disc 1: Blood Ritual) (1994)
1987?1992 (disc 2: Worship Him) (1994)
Ceremony of Opposites (1994)
Blood Ritual (1992)
Worship Him (1990)
Hegemony

Singles

 
On Earth (2005)
 
Telepath (2004)