Rubén Blades

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music7.jpg

  • salsa
  • latin
  • Panama
  • ruben blades
  • fania
Rubén Blades Bellido de Luna (* 16. Juli 1948 in Panama-Stadt, Panama) ist ein panamaischer Sänger und Schauspieler. Derzeit ist er Tourismusminister von Panama.

Rubén Blades wuchs in eher ärmlichen Verhältnissen im Barrio San Felipe in Panama-Stadt auf. Seine Großmutter mütterlicherseits war eine Feministin, die bevorzugt ihre Töchter auf eine höhere Schule schickte. Aus diesem Grunde lernte Blades durch seine Mutter lesen und schreiben, aber auch ihre Liebe zur Poesie und zum Klavier. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Mundo (2002)
Tiempos (1999)
La Leyenda (disc 1) (1993)
La Leyenda (disc 2) (1993)
Antecedente (1988)
El Que La Hace La Paga (1983)
De Panam?? a New York (1970)
La M??sica Latina (Grandes Mitos Del Siglo XX)
Caminando
Doble Filo
La Rosa de Los Vientos
Maestra Vida - Primera Parte
Maestra Vida - Segunda Parte
Poetry
Una Decada

Singles