José Feliciano

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music4.jpg

  • latin
  • folk
  • singer-songwriter
  • pop
  • jazz
José Feliciano (* 10. September 1945 in Lares, Puerto Rico) ist ein puerto-ricanischer Sänger.

Aufgrund eines erblich bedingten grünen Stars ist er seit seiner Geburt blind. Im Alter von fünf Jahren zogen er und seine Familie nach Harlem, New York City. Mit neun Jahren spielte er im Teatro Puerto Rico. Er konnte bereits verschiedene Instrumente spielen, darunter Akkordeon, interessierte sich dann aber für die Gitarre. Um ungestört zu sein, schloss er sich manchmal 14 Stunden am Tag in sein Zimmer ein und hörte Rockmusik der 50er Jahre. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

The Soundtrax of My Life (2007)
José Feliciano y Amigos (2006)
La Historia De José Feliciano (2006)
A México Con Amor (2004)
California Dreamin (2004)
The Gold Collection (disc 1) (2003)
The Gold Collection (disc 2) (2003)
Señor Bolero (1998)
On Second Thought (disc 2) (1997)
A Tribute to the Beatles (1992)
Feliz Navidad (1970)
Feliciano! (1968)
Souled (1968)
A Bag Full of Soul: Folk, Rock and Blues (1966)
10 to 23
Absolutely The Best
Christmas Classics 2007 [CD 2]
Escenas De Amor
José Feliciano
Light My Fire
Siempre Boleros
The Ultimate 60's Collection [Disc 2]

Singles