Marius Müller-Westernhagen

Bild Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Marius_M%C3%BCller-Westernhagen

  • german
  • deutschrock
  • rock
  • deutsch
  • pop
Marius Müller-Westernhagen (* 6. Dezember 1948 in Düsseldorf), später auch nur Westernhagen, ist ein deutscher Rock-Musiker und Schauspieler. Sein Vater war der Schauspieler Hans Müller-Westernhagen. Mit rund 11,2 Millionen verkauften Tonträgern gilt er als einer der erfolgreichsten deutschen Musiker. Familie Marius Müller-Westernhagen wurde 1948 in Düsseldorf geboren und wuchs zusammen mit seiner zwei Jahre älteren Schwester im linksrheinischen Stadtteil Heerdt auf. Sein Vater Hans war Mitglied des Ensembles des Düsseldorfer Schauspielhauses zur Zeit des Intendanten Gustaf Gründgens; er verstarb bereits am 18. Dezember 1963 im Alter von 44 Jahren. Seine Mutter war die Angestellte Liselotte Müller-Westernhagen, die im Jahre 1999 Read more on Last.fm.

Mehr Informationen...

Alben

Williamsburg (2009)
Nahaufnahme (2005)
In den Wahnsinn (2002)
Radio Maria (1998)
Affentheater (1994)
Jaja (1992)
Halleluja (1989)
Westernhagen (1987)
Lausige Zeiten (1986)
Die Sonne so rot (1984)
Geiler is' schon (1983)
Das Herz eines Boxers (1982)
Stinker (1981)
Sekt oder Selters (1980)
Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz (1978)
Ganz allein krieg ich's nicht hin (1977)
Bittersüß (1976)
Das erste Mal (1975)
Hottentottenmusik

Singles

 
Eins (2005)
 
Es ist an der Zeit (2002)
 
Rosanna (2000)
 
Jesus (1998)
 
Wieder hier (1998)