Neil Sedaka

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music6.jpg

  • oldies
  • 60s
  • pop
  • 50s
  • jazz
Neil Sedaka

* 13. März 1939 in Brooklyn, New York

ist ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber.

Er schrieb Musik zu mehr als 1.000 Songs, reihte zu Beginn der 1960er Jahre Hit an Hit. Als Jugendlicher lernte er Klavier. Später studierte er am Juilliard-Konservatorium und arbeitete bei einem Klassik-Radiosender. Zunächst experimentierte er auch mit Doowop und Rock'n'Roll, war bei frühen Aufnahmen der Tokens dabei.

Seinen ersten Erfolg als Komponist hatte er mit Stupid Cupid. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Sings the Hits (disc 1) (1999)
Sings the Hits (disc 2) (1999)
Steppin' Out (1998)
The Hungry Years (1998)
Tuneweaver (1995)
Superbird
A Lifetime of Hits
Sedaka's Back
Song Cycle
The Miracle of Christmas (disc 2)

Singles

 
Oh Carol (1972)
 
Breaking Up is Hard to Do (1962)