The Crystals

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music7.jpg

  • 60s
  • pop
  • oldies
  • soul
  • female vocalists
The Crystals waren eine US-amerikanische Mädchen-Gesangsgruppe.

Die Gruppe war die erste, die Phil Spector für seine Plattenfirma Philles unter Vertrag nahm. Und sie war die Gruppe, die den Grundstein für seinen legendären Ruf als Hitproduzent legte.

Die erste Hitparaden-Notierung erreichten die Mädels mit dem Song There's No Other (Like My Baby), der 1962 der erste Millionenseller wurde. Genauso erfolgreich waren die 62er Veröffentlichungen Uptown und He's A Rebel, der Nr. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

He's a Rebel (1963)
Twist Uptown (1962)

Singles

 
All Grown Up / Irving (Jaggered Sixteenths) (1964)
 
Da Doo Ron Ron (When He Walked Me Home) / Git It (1963)
 
Then He Kissed Me / Brother Julius (1963)
 
He Hit Me (and It Felt Like a Kiss) (1962)
 
There's No Other (Like My Baby) / Oh Yeah, Maybe Baby (1961)