Frank Ifield

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music5.jpg

  • 60s
  • country
  • oldies
  • australian
  • easy listening
Frank Ifield (* 30. November 1937 in Coventry) ist ein britischer Pop-Sänger, der Anfang der 60er Jahre zu den beliebtesten englischen Musikern gehörte.

Nachdem er 1946 mit seiner Familie nach Australien ausgewandert war, wurde er zunächst ein großer Country & Western-Fan. 1950 nahm er mit Did You See My Daddy Over There seiner erste Schallplatte auf. Im Lauf der nächsten Jahre wurde er auf dem fünften Kontinent ein absoluter Star.

1959 kehrte er nach England zurück und erreichte auch dort etliche Nummer-1-Hits. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

The Best of the EMI Years

Singles

 
Nobody's Darlin' but Mine (1963)
 
I Remember You (1962)
 
She Taught Me to Yodel (1962)