Woody Herman

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music4.jpg

  • jazz
  • swing
  • Big Band
  • clarinet
  • saxophone
Woodrow Charles Thomas "Woody" Herman (* 16. Mai 1913 in Milwaukee; † 29. Oktober 1987 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Jazzmusiker, Klarinettist und Bandleader.

Herman, der als musikalisches Wunderkind auf der Klarinette galt, trat bereits mit 9 Jahren öffentlich im Vaudeville-Theater auf (auch als Sänger und Tänzer). 1930 zog er von Milwaukee weg und übernahm 1936 den Kern der Big Band von Isham Jones, der er seit 1934 angehört hatte. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Light My Fire (2006)
Jazz Hoot / Woody's Winners (2001)
Songs for Hip Lovers (1999)
Feelin' So Blue (1997)
Woody Herman Presents, Volume 3: A Great American Evening (1983)
Woody Herman Presents, Volume 2... Four Others (1981)
Road Father (1978)
King Cobra (1975)
Heavy Exposure (1974)
Thundering Herd (1974)
Giant Steps (1973)
The Raven Speaks (1972)
Brand New (1971)
Blue Flame
Ready, Get Set, Jump
The Golden Wedding (disc 2)
Woody Herman

Singles

 
I'll Remember April / I Think of You (1941)