Jack Peñate

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music5.jpg

  • indie
  • british
  • singer-songwriter
  • alternative
  • indie pop
Jack Fabian Peñate (* 2. September 1984 in London) ist ein britischer Sänger-Songwriter. Peñate wuchs in einer künstlerischen Familie auf, er selbst ist der Enkel des Schriftstellers Mervyn Peake. Mit neun Jahren wirkte in dem Musical Oliver! im Londoner Westend als ein Mitglied der Jugendbande mit. Als Teenager spielte er mit Schulfreunden in einer Band namens Jack's Basement. Zu ihnen gehörte auch der spätere The Maccabees-Gitarrist Felix White. Während der Universitätszeit, wo er sich auf ein hoffnungsloses Latein-Studium eingelassen hatte, das er schließlich aufgab, startete er eine musikalische Solokarriere. Er schloss mit dem Young Turks Label ab und veröffentlichte seine Read more on Last.fm.

Mehr Informationen...

Alben

Everything Is New (2009)
Matinée (2007)

Singles

 
Be the One (2009)
 
Tonight's Today (2009)
 
Have I Been a Fool (2007)
 
Torn on the Platform (2007)
 
Second, Minute or Hour (2006)