Demis Roussos

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music4.jpg

  • pop
  • Greek
  • 70s
  • romantic
  • easy listening
Demis Roussos, bürgerlich Artemios Ventouris Roussos (griechisch Αρτέμιος Βεντούρης Ρούσος), (* 15. Juni 1946 in Alexandria, Ägypten, † 25. Januar 2015 in Athen, Griechenland), war ein international bekannter griechischer Sänger, der in den 1970er Jahren auch mit deutschsprachigen Liedern große Erfolge hatte.

Demis Roussos entstammte einer griechischen Familie, die seit den 1920er Jahren in Ägypten gelebt hatte. Daher wurde er auch dort geboren und verbrachte seine Kindheit in Alexandria. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Demis (2009)
Spring, Summer, Winter and Fall (2006)
Silent Night (2003)
Exitos de siempre y para siempre (2000)
The Singles (2000)
Magic (1998)
Mon ??le (1997)
Reflection (1984)
Ainsi soit-il (1977)
El Album de Oro, Volume 1
Forever and Ever: The Definitive Collection
Immortel
Island of Love (disc 1)
Lost in Love
My Song of Love
Tendres Années 70
The Art of Demis Roussos and Aphrodite's Child
Theo, wir fahr'n nach Lodz

Singles

 
Good Bye My Love Good Bye (1973)