Gordon Lightfoot

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music3.jpg

  • folk
  • singer-songwriter
  • Canadian
  • 70s
  • acoustic
Gordon Lightfoot (* 17. November 1938 in Orillia, Ontario) ist ein kanadischer Folk-Sänger und Songwriter.

Lightfoot, der in den 60er Jahren bereits einige Solo-Platten aufnahm, war zunächst eher als Songwriter (u.a. für Peter, Paul and Mary) erfolgreich. Sein erster internationaler Hit war 1970 der Titel If You Could Read My Mind. Dieses Stück machte ihn auch in Deutschland einem größeren Publikum bekannt, allerdings erst 1972 auf dem Umweg über die Instrumentalversion der schwedischen Gruppe The Spotnicks. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Harmony (2004)
A Painter Passing Through (1998)
Waiting For You (1993)
Sundown (1990)
East of Midnight (1986)
Salute (1983)
Shadows (1982)
Dream Street Rose (1980)
Endless Wire (1978)
Summertime Dream (1976)
Cold on the Shoulder (1975)
Don Quixote (1972)
Summer Side of Life (1971)
If You Could Read My Mind (1970)
Back Here on Earth (1968)
Did She Mention My Name (1968)
The Way I Feel (1967)
Lightfoot! (1966)
Gordon Lightfoot
Old Dan's Records

Singles

 
Early Morning Rain (1966)
 
36 All Time Favorites! (disc 3)