Trini Lopez

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music3.jpg

  • 60s
  • oldies
  • pop
  • soul
  • rock n roll
Trini Lopez (* 15. Mai 1937 als Trinidad López III in Dallas, Texas; † 11. August 2020 in Rancho Mirage, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Pop-Sänger. Er wurde in den 1960er Jahren mit Songs wie "If I Had a Hammer", "This Land Is Your Land" oder "La Bamba" bekannt. Lopez’ Eltern stammten aus Mexiko, ließen sich aber nach ihrer Heirat im texanischen Dallas nieder. Dort wuchs Lopez mit vier Schwestern in ärmlichen Verhältnissen auf. Er besuchte in Dallas die Grundschule und die N. R. Crozier Tech High School. Da er seine Eltern finanziell unterstützen musste, brach er die Schule vorzeitig ab. Read more on Last.fm.

Mehr Informationen...

Alben

Trini Lopez At PJ's (1963)
Ao Vivo Outra Vez
Diamond Star Collection
If I Had a Hammer
Lemon Tree
The Best of Trini Lopez
Welcome To Trini Country

Singles