Bucks Fizz

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music6.jpg

  • 80s
  • pop
  • Eurovision
  • Eurovision Song Contest
  • british
Bucks Fizz war eine britische Pop-Band, die 1981 eigens für den Eurovision Song Contest 1981 gegründet wurde.

Seit ABBA 1974 diesen Wettbewerb gewonnen hatte, war man in Europa allgemein der Meinung, dass eine Band mit zwei männlichen und zwei weiblichen Mitgliedern die besten Siegeschancen haben würde. In diesem Fall lag Großbritannien richtig: Bucks Fizz gewann mit Making Your Mind Up. Danach entschloss man sich, die Band weiter bestehen zu lassen. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Hand Cut (1983)
Are You Ready
Bucks Fizz
New Beginning
The Story So Far

Singles

 
New Beginning (1986)
 
Talking in Your Sleep (1984)
 
London Town (1983)
 
When We Were Young (1983)