Oregon

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • jazz
  • Fusion
  • jazz fusion
  • contemporary jazz
  • instrumental
Die Anfänge der Gruppe Oregon gehen bis in die zweite Hälfte der 60er Jahre zurück. Ralph Towner und Glen Moore waren die Begründer der Gruppe. Ende der 60er Jahre – der (falschen) Legende nach trafen sie sich zuerst auf dem legendären Woodstock-Festival - kam Collin Walcott dazu. 1972 später kam Paul McCandless, mit dem Walcott und Towner bereits gemeinsam im Paul Winter Consort spielten, zur Gruppe. Damit war die Stammbesetzung des Quartetts gefunden. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

1000 Kilometers (2007)
Prime (2005)
Oregon in Moscow (disc 1) (2000)
Oregon in Moscow (disc 2) (2000)
Troika (1995)
Roots in the Sky (1992)
Distant Hills (1987)
Ecotopia (1987)
Our First Record (1980)
Moon and Mind (1979)
Friends (1977)
Winter Light (1974)
Music of Another Present Era (1972)
45th Parallel
Always, Never and Forever
Northwest Passage
Oregon
Out of the Woods

Singles