OneRepublic

Bild Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/OneRepublic

  • rock
  • pop rock
  • alternative
  • alternative rock
  • indie
OneRepublic ist eine US-amerikanische Alternative-Rock-Band aus Colorado.

Geschichte

Im Frühjahr 2004 wurde die Band vom Sänger und Produzenten Ryan Tedder mit Zach Filkins, dem späteren Gitarristen der Gruppe, gegründet. Ein Jahr später folgte der Plattenvertrag bei Columbia Records. Bereits 2006 wurde die Band über den Internetdienst MySpace Music bekannt und konnte erste beachtliche Erfolge erzielen. Seit Juni 2004 wurden die Songs der Band auf der Plattform rund 22 Millionen Mal weltweit abgespielt. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Dreaming Out Loud (2007)
Bravo Hits 69
Bravo Hits 70
Bravo Hits 72
Bravo Hits, Vol. 61, Disc 1
Native
Oh My My (Deluxe)
The Dome Vol.53 (CD2)
Waking up
Zweiohrküken Soundtrack

Singles

 
Apologize (2007)
 
Stop and Stare