Dreadful Shadows

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music3.jpg

  • Gothic Rock
  • Gothic Metal
  • Gothic
  • darkwave
  • german
Die Dreadful Shadows waren eine deutsche Rock-Band, die 1993 in Berlin gegründet wurde. Anfänglich noch im Gothic-Rock- und Dark-Wave-Umfeld angesiedelt, entwickelte sich die Musik bereits auf dem Debut-Album durch den Einsatz von Hard-Rock- und Metal-Elementen und zeitgemäßer Elektronik in eine deutlich härtere Richtung, wodurch die Band bisweilen auch als Gothic-Metal-Band kategorisiert wurde. Im Jahr 2000 lösten sich die Dreadful Shadows auf. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Apology (2000)
The Cycle (1999)
The Cycle (Limited Edition) (1999)
Beyond the Maze (1998)
Shadows Live in '98 (Limited Edition) (1998)
Estrangement (1994)
Buried Again

Singles

 
Twist in My Sobriety (1999)