The Contours

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music2.jpg

  • soul
  • motown
  • rhythm and blues
  • 60s
  • oldies
The Contours war eine US-amerikanische Gesangsgruppe, die 1958 in Detroit gegründet wurde.

Die Gruppe, die zunächst als Quartett begonnen hatte, wurde von Jackie Wilson dem Manager der Plattenfirma Motown Records empfohlen. 1961 bekamen die Contours dort einen Plattenvertrag. Die erste veröffentlichte Single Whole Lotta Woman war ein Flop.

Dann schrieb Berry Gordy Jr., der Begründer und Maganger von Motown, den Song Do You Love Me für die Formation - es wurde ein Millionenseller. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Do You Love Me (Now That I Can Dance) (1988)

Singles

 
Just a Little Misunderstanding / Determination (1966)
 
First I Look at the Purse (1965)
 
Do You Love Me / Move Mr. Man (1962)