The Stylistics

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • soul
  • 70s
  • oldies
  • philly soul
  • rnb
The Stylistics sind ein US-amerikanisches Vokalensemble, das vor allem in der ersten Hälfte der 1970er großen Erfolg hatte. Sie gehörten zu den bekanntesten Vertretern des Phillysounds. Die Gründungsmitglieder der Stylistics im Jahr 1966 waren Russell Thompkins Jr., Airrion Love und James Smith (zuvor bei "The Monarchs") sowie Herbie Murrell und James Dunn (zuvor bei "The Percussions"). Bei Avco Records wurden sie von Thom Bell produziert, der vorher bereits mit den Delfonics erfolgreich gewesen war. Die Texte ihrer Stücke schrieb Linda Creed. Der größte Hit der Stylistics war 1974 You Make Me Feel Brand New. Zwischen 1971 und 1976 hatten sie Read more on Last.fm.

Mehr Informationen...

Alben

Love Talk (1991)
Sun & Soul (1977)
Fabulous (1976)
Thank You Baby (1975)
You Are Beautiful (1975)
Heavy (1974)
Let's Put It All Together (1974)
Rockin' Roll Baby (1973)
Round 2 (1972)
The Stylistics (1971)
Christmas
Cuts
Hurry Up This Way / Closer Than Close
The Very Best of... And More (disc 1)
The Very Best of... And More (disc 2)

Singles

 
Betcha by Golly, Wow (1972)