Arno

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music6.jpg

  • seen live
  • rock
  • Belgium
  • singer-songwriter
  • belgian
Arno, eigentlich Arnold Charles Ernest Hintjens, (* 21. Mai 1949 in Ostende; † 23. April 2022 in Brüssel) war ein belgischer Sänger.

Arno begann seine musikalische Karriere in den frühen 1970er Jahren in Ostende. Er war nacheinander Mitglied der Formationen Freckle Face, Tjens Couter und T.C. Matic. Ab 1986 war er als Solokünstler aktiv. Nebst Eigenkompositionen vor allem in französischer und englischer, teilweise auch in flämischer Sprache, nahm er zahlreiche französische Chansons auf. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Jus de box (2007)
Charles Ernest (2002)
Live in France-Inter (disc 1) (2002)
Le European-Cowboy (1999)
À la française (1995)
Idiots savants (1993)
Ratata (1990)
Charlatan (1988)
Arno (1986)
À poil commercial
Charles Ernest (bonus disc)
French Bazaar
Give Me the Gift

Singles

 
Live in France-Inter (disc 2) (2002)