Keith Jarrett Trio

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music2.jpg

  • jazz
  • jazz piano
  • piano
  • contemporary jazz
  • ECM
Keith Jarrett (* 8. Mai 1945 in Allentown, Pennsylvania) ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist. Jarretts Spiel ist durch weit ausgreifende Soloimprovisationen gekennzeichnet, die in ungewöhnlich umfangreichen Live-Mitschnitten dokumentiert sind (u. a. The Köln Concert, Bremen/Lausanne, The Sun Bear Concerts).
Keith Jarrett war ein musikalisches Wunderkind, das nach frühem Klavierunterricht bereits als Siebenjähriger Konzerte gab. Er verbrachte ein Jahr am Berklee College of Music, zog es aber vor, sein Spiel intuitiv zu entwickeln. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Yesterdays (2009)
Standards, Volume 1 (2000)
Bye Bye Blackbird (1993)
Changes (1984)
Standards, Volume 2 (1983)
Somewhere

Singles