Johnnie Taylor

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music6.jpg

  • soul
  • rhythm and blues
  • blues
  • stax
  • funk
Johnnie Taylor (* 5.5. 1934 Crawfordsville AR ; † 31.5.2000 Duncanville TX) ist ein amerikanischer R&B Sänger.

Er wuchs in West Memphis auf und kam wie so viele schwarze Sänger über die Kirche und Gospel zur Musik.

In Kansas City traf er Sam Cooke den er 1957 als Sänger der Soul Stirrers ersetzt nachdem dieser in die säkuläre Musik abgewandert war.
Nach 4 Jahren bei den Soul Stirrers bekommt auch Johnnie Taylor die schwindende Popularität von Gospel zu spüren und unterschreibt 1961 bei Sam Cooke´s säkulärem Label Sar Records. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

There's No Good In Goodbye (2003)
Eargasm (1999)
Disco 9000 (1982)
Super Taylor (1974)
Taylored in Silk (1973)
The Johnnie Taylor Philosophy Continues (1969)
Who's Making Love (1968)
Wanted: One Soul Singer (1967)
Good Love
In Control
Just Ain't Good Enough
One Step Beyond
Raw Blues
Real Love
Stop Half-Loving These Women
Taylored to Please

Singles

 
Hijackin' Love / Love in the Streets (Ain't Good as the Love at Home) (1971)