Barbara

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music5.jpg

  • chanson francaise
  • french
  • female vocalists
  • chanson
  • francais
Barbara (* 9. Juni 1930 in Paris als Monique Andrée Serf, † 25. November 1997 in Neuilly-sur-Seine) war eine französische Chanson-Sängerin und -Komponistin.

Monique Serf wurde als zweites von vier Kindern einer jüdischen Familie in Paris geboren. Ihr Vater war Elsässer, ihre Mutter kam aus Odessa. Als sie 10 Jahre alt war, floh sie mit ihren Angehörigen aus dem von Deutschland besetzten Teil Frankreichs. Nach verschiedenen Zwischenstationen Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

L'Atelier, Bruxelles 1954 (2007)
Barbara chante Barbara (1998)
Barbara chante Brassens et Brel (1997)
L'Aigle noir (1997)
Barbara (1996)
Barbara singt Barbara
World of Italo Bootmixes [CD 1]

Singles