Alan Menken

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music6.jpg

  • Soundtrack
  • Disney
  • musical
  • instrumental
  • composer
Alan Menken (* 22. Juli 1949 in New Rochelle, New York) ist ein US-amerikanischer Komponist. Er gewann acht Oscars für seine Arbeit an den Disney-Filmen Hercules, Arielle, die Meerjungfrau, Die Schöne und das Biest, Aladdin, Pocahontas und Der Glöckner von Notre Dame.

Darüber hinaus ist er für seine umfangreiche Musical-Aktivität bekannt. Zu seinen neuesten Projekten gehört dabei das Musical King David, das er zusammen mit dem Texter Tim Rice schrieb. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

The Music Behind the Magic (disc 1: The Little Mermaid) (1994)
The Music Behind the Magic (disc 2: Beauty and the Beast) (1994)
The Music Behind the Magic (disc 3: Aladdin) (1994)
The Music Behind the Magic (disc 4: Aladdin: The Original Score) (1994)
Der kleine Horror-Laden (1992 German Cast) (1992)
A Whole New World
Aladdin and the King of Thieves

Singles


Ähnliche Interpreten