Blackfoot

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music7.jpg

  • Southern Rock
  • hard rock
  • classic rock
  • blues rock
  • rock
Blackfoot war eine Band, die zur selben Zeit wie Lynyrd Skynyrd anfing, ihre Spuren im Southern Rock zu hinterlassen. Der richtige Durchbruch gelang ihnen allerdings erst, als sie ihren Stil änderten und von einer Southern Band zur Hardrockband wurden. Sie schufen das Hitalbum Strikes und mehrere erfolgreiche Singleveröffentlichungen wie Train, Train und Highway Song. Letzterer wurde zu einer Southern-Rock-Hymne wie Freebird von Lynyrd Skynyrd. Diese Hits hatten sie in den späten 1970ern und den frühen 1980ern Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Rick Medlocke and Blackfoot (1987)
Vertical Smiles (1984)
Siogo (1983)
Marauder (1981)
Tomcattin' (1980)
Strikes (1979)
Flyin' High (1976)
No Reservations (1975)
1980-03-16: Chicago, IL, USA
After the Reign
Medicine Man
Southern Native

Singles