Paolo Nutini

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music2.jpg

  • singer-songwriter
  • indie
  • pop
  • scottish
  • male vocalists
Paolo Giovanni Nutini (* 9. Januar 1987 in Paisley) ist ein schottischer Sänger und Liedermacher mit italienischen Wurzeln. Der Vater Nutinis ist italienischer Abstammung, allerdings lebt seine Familie schon in vierter Generation in Schottland. Die Mutter kommt aus Glasgow. Die Familie hat dort seit vielen Jahrzehnten einen Imbiss, den Paolo Nutini eigentlich übernehmen sollte. Doch schon als Schüler jobbte Nutini in Plattenstudios und wollte unbedingt Musiker werden. Seine Musik ist am ehesten im Alternative Rock einzuordnen, wobei Einflüsse von Künstlern wie David Bowie, Oasis, den Beatles, U2, Pink Floyd oder Fleetwood Mac erkennbar sind. Karriere Kurz nach dem 18. Geburtstag Read more on Last.fm.

Mehr Informationen...

Alben

Sunny Side Up (2009)
These Streets (2006)
Caustic Love
[non-album tracks]

Singles

 
Candy (2009)
 
New Shoes (2007)
 
Jenny Don't Be Hasty (2006)
 
Last Request (2006)
 
Rewind (2006)