David Crosby

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music7.jpg

  • folk rock
  • singer-songwriter
  • classic rock
  • folk
  • rock
David Crosby (* 14. August 1941 in Los Angeles, Kalifornien) ist Gitarrist, Sänger und Songwriter. Er war Gründungsmitglied der Byrds und von Crosby, Stills and Nash (and Young).

Biografie

Er wurde als Sohn von Aliph Van Cortland Whitehead und Floyd Crosby geboren. 1960 ließen sich seine Eltern scheiden.


Karriere

David Crosby gehört mit Roger McGuinn und Gene Clark zu den Gründungsmitgliedern der Byrds. Von 1964 bis 1967 spielte er mit ihnen fünf Alben ein und entwickelte sich zum anspruchsvollen Songwriter in der Gruppe. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Thousand Roads (1993)
Oh Yes I Can (1989)
If I Could Only Remember My Name (1971)
Croz
Sky Trails

Singles