Ricky Van Shelton

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music6.jpg

  • country
  • Ricky Van Shelton - Life turned her that way
  • classic country
  • new traditionalist country
  • male vocalist
Ricky Van Shelton (* 12. Januar 1952 in Grit, Virginia) ist ein US-amerikanischer Country-Sänger.

Ricky wuchs im ländlichen Virginia auf. Obwohl sein Vater in einem Gospel-Quartett musizierte, interessierte er sich hauptsächlich für britischen Pop. Sein älterer Bruder spielte in eine Country-Band. Er überredete Ricky, als Sänger einzusteigen und so wechselte er mit 14 Jahren in die Country-Musik.

Nach Schulabschluss hielt er sich mit Gelegenheitsarbeiten über Wasser. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Making Plans (1998)
A Bridge I Didn't Burn (1993)
Back Roads (1991)
Don't Overlook Salvation (1990)
RVS III (1990)
Sings Christmas (1989)
Loving Proof (1988)
Wild-Eyed Dream (1987)
Fried Green Tomatoes

Singles