Freddy Cannon

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music1.jpg

  • Rock and Roll
  • oldies
  • rock n roll
  • 50s
  • rock
Freddy Cannon (* 4. Dezember 1936 in Revere (Massachusetts); eigentlich Frederico Anthony Picariello) ist ein US-amerikanischer Rock ’n’ Roll-Sänger, der in den späten 1950er und frühen 1960er Jahren einige Hits hatte.

Cannon wuchs nördlich von Boston in dem Vorort Lynn auf und begann sich schon früh für schwarze Musik zu interessieren. Dieses Interesse wurde durch das musikalische Engagement seiner Eltern (sein Vater spielte Trompete, seine Mutter betätigte sich als Songwriterin) noch verstärkt. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Palisades Park (1962)
The Explosive! (1959)
Freddy Cannon His Latest and Greatest
Greatest Hits

Singles

 
Muskrat Ramble /Two Thousand-88 (1961)
 
The Urge / Jump Over (1960)
 
Tallahassee Lassie / You Know (1959)