The Dells

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music7.jpg

  • soul
  • doo wop
  • rhythm and blues
  • northern soul
  • 50s
The Dells waren eine schwarze R&B-Gesangsband, die ihren größten Erfolg in den späten 1960ern und frühen 1970ern zu verzeichnen hatte.

Die Band wurde 1953 in Harvey, einem südlichen Vorort von Chicago, gegründet. Marvin Junior, Johnny Funches, Verne Allison, Lucius und Mickey McGill und Chuck Barksdale gingen alle zusammen in Harvey auf eine Schule und entschlossen sich zusammen eine Band zu gründen, die sich zunächst The El-Rays nannte. Noch im gleichen Jahr nahmen sie für Checker Records Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

I Touched a Dream (2001)
Whatever Turns You On (2001)
Love Is Blue (1969)
On Their Corner: The Best of the Dells
Reminiscing
There Is

Singles

 
Love Is Blue / I Can Sing a Rainbow (1969)