Murray Head

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music8.jpg

  • 80s
  • pop
  • new wave
  • british
  • male vocalists
Murray Head (* 5. März 1946 in London) ist ein britischer Schauspieler und Sänger.

Head ist der Sohn des britischen Dokumentarfilmers Seafield Head und der Schauspielerin Helen Shingler. Sein jüngerer Bruder ist der Schauspieler Anthony Stewart Head.

Head begann bereits als Jugendlicher zu schauspielern und Songs zu schreiben. Mitte der 1960er Jahre erhielt er in London einen Plattenvertrag. Sein Erfolg war zunächst jedoch eher mäßig.

Sein Durchbruch kam Anfang der 1970er Jahre Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Rien n'est écrit (2008)
Tête à Tête (2007)
Between Us (2006)
Innocence (1993)
Watching Ourselves Go By (1990)
Restless (1984)
Find the Crowd (1981)
Voices (1980)
Say It Ain't So (1976)
Nigel Lived (1972)

Singles

 
One Night in Bangkok (1984)

Ähnliche Interpreten