David Sylvian

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music7.jpg

  • ambient
  • experimental
  • singer-songwriter
  • electronic
  • alternative
David Sylvian [ˈdeɪvɪd ˈsɪlvɪən] (* 23. Februar 1958 in Beckenham, Kent; eigentlich: David Alan Batt) ist ein englischer Songwriter, Sänger, Keyboarder und Gitarrist.

Karriere

Seine Karriere begann als Songwriter und Sänger der britischen Pop-Band Japan, die in den späten 1970er- und frühen 1980er-Jahren – obwohl oft unterschätzt – einigen Erfolg bis hin zu Chartnotierungen hatte.

Nach der Auflösung von Japan 1983 hatte er einen großen internationalen Hit mit dem Titel Forbidden Colours Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Manafon (2009)
When Loud Weather Buffeted Naoshima (2007)
Alchemy: An Index of Possibilities (2003)
Blemish (2003)
Gone to Earth (disc 1) (2003)
Gone to Earth (disc 2) (2003)
Brilliant Trees / Words With the Shaman (1999)
Dead Bees on a Cake (1999)
Secrets of the Beehive (1993)
Gone to Earth (1986)
Gone to Earth (bonus disc) (1986)
Brilliant Trees (1984)
Body language VOL. 9 mixed by DJ Hell
[non-album tracks]

Singles

 
I Surrender (disc 1) (1999)
 
I Surrender (disc 2) (1999)