Billy Boy Arnold

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music2.jpg

  • blues
  • harmonica
  • harmonica blues
  • blues harp
  • Classic Blues
Billy Boy Arnold (* 16. September 1935 in Chicago, Illinois) ist ein US-amerikanischer Blues-Musiker, ein Meister auf der Mundharmonika.

1948 zog es den jungen Arnold ins Mississippi-Delta, wo er sein Idol Sonny Boy Williamson aufsuchte. Der brachte ihm bereitwillig einige Kniffs bei, wurde aber wenig später ermordet.

1952 machte Arnold seine ersten Aufnahmen für das kleine COOL Label, die jedoch ohne Erfolg blieben. Zu dieser Zeit spielte er regelmäßig mit Johnny Shines, Johnny Temple und Otis Rush bei Auftritten. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Checkin' It Out (2006)
More Blues on the South Side (1963)
Eldorado Cadillac
Catfish
Ten Million Dollars

Singles