Alexander O'Neal

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music5.jpg

  • soul
  • rnb
  • 80s
  • funk
  • dance
Alexander O'Neal ( geb. 15.11.1953 Natchez, Mississippi ) ist einer der Verteter des typischen Minneapolis-Souls.

Nach der Schulzeit machte er erste Erfahrungen in lokalen Bands. Nach einigen Umzügen in den Siebzigern spielte er in wenig bekannten Bands wie The Philadelphia Stories und The Mystics. Danach war er bei Wind Chymes, die er 1977 verließ, um einen Plattenvertrag bei RCA zu bekommen. Im folgenden Jahr schloss er sich Flyte Tyme an. Zu ihnen gehörten auch die späteren Produzenten Jimmy Jam, Terry Lewis und Monte Moir. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Alex Loves... (2008)
Saga of a Married Man (2002)
Lovers Again (1996)
Love Makes No Sense (1993)
All True Man (1991)
My Gift to You (1988)
Hearsay (1987)
Alexander O'Neal (1985)
More Than A Feeling - CD 3

Singles

 
Hitmix (The Official Bootleg megamix) (1989)