Whiskeytown

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music1.jpg

  • Alt-country
  • americana
  • country
  • singer-songwriter
  • alt country
Whiskeytown war eine Alternative Country-Band, die 1994 in Raleigh, North Carolina, USA gegründet wurde. Nach ihrer Auflösung 1999 startete ihr kreatives Haupt Ryan Adams eine erfolgreiche Solokarriere, auch Caitlin Cary veröffentlichte mehrere Solo-Platten.

Whiskeytown wurde 1994 in Raleigh, North Carolina von dem damals 20jährigen Ryan Adams gegründet. Caitlin Cary als Geigerin und zweite Lead-Sängerin, Phil Wandscher an der Gitarre, Steve Grothmann am Bass und Eric Gilmore am Schlagzeug waren weitere Gründungsmitglieder. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Strangers Almanac (disc 1) (2008)
Strangers Almanac (disc 2) (2008)
Pneumonia (2001)
Faithless Street (1998)
Rural Free Delivery (1997)
Strangers Almanac (1997)

Singles