Peter Cetera

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music1.jpg

  • 80s
  • pop
  • classic rock
  • rock
  • adult contemporary
Peter Paul Cetera (* 13. September 1944 in Chicago, Illinois) ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Bassist. Bekannt wurde er mit der Rockband Chicago, die er 1985 verließ, seitdem ist er als Solokünstler erfolgreich.

Nachdem Cetera in den 1960er Jahren bereits erste Erfahrungen in der Band The Exceptions gesammelt hatte, wurde er 1967 Mitglied von The Big Thing, die sich später in Chicago Transit Authority und dann in Chicago umbenannte, mit denen er in den folgenden Jahren erfolgreich war. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Faithfully (2005)
One More Story (1988)
Solitude / Solitaire (1986)
Another Perfect World
One Clear Voice
Peter Cetera
World Falling Down
You Just Gotta Love Christmas
You're the Inspiration: A Collection

Singles