Bill Evans Trio

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music6.jpg

  • jazz
  • jazz piano
  • piano
  • jazz trio
  • piano trio
William John Evans (* 16. August 1929 in Plainfield, New Jersey; † 15. September 1980 in New York City) war einer der bedeutendsten US-amerikanischen Jazzpianisten des 20. Jahrhunderts.

Leben:
Evans Vater war Alkoholiker und hatte Vorfahren aus Wales, die Mutter hatte osteuropäische (ruthenische) Wurzeln und führte den Linkshänder Evans als Amateurpianistin schon mit sechs Jahren an das Piano heran. Mit dreizehn lernte er auch Flöte und zusätzlich Violine. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

I Will Say Goodbye (2006)
Since We Met (2006)
How My Heart Sings! (2000)
Crosscurrents (1995)
Explorations (1991)
Trio '65 (1965)
Time Remembered (1963)
Moon Beams (1962)
Portrait in Jazz

Singles