Das Ich

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music2.jpg

  • industrial
  • darkwave
  • ebm
  • Gothic
  • german
Das Ich ist ein deutschsprachiges, elektronisch-sinfonisches Musikprojekt, das besonders in der Gothic- und Dark Wave-Szene rezipiert wird.

Vorgeschichte

Bereits 1984 startete Bruno Kramm seine musikalischen Aktivitäten unter dem Projektnamen Decorated Style. 1986 rief er die Formation Fahrenheit 451 ins Leben. Mit diesem Projekt nahm der für Das Ich bekannte Sound allmählich Gestalt an. Aus Fahrenheit 451 ging später wiederum das Projekt Alva Novalis hervor, dessen Titel bislang nur auf einzelnen Compilations veröffentlicht wurden. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Cabaret (2006)
Lava (2004)
Lava (Asche) (2004)
Lava (Glut) (2004)
Anti'Christ (2002)
Egodram (1998)
Morgue (1998)
Staub (1996)
Satanische Verse (1993)
Die Propheten (1991)

Singles

 
Destillat (1998)
 
Kindgott (1998)
 
Stigma (1994)
 
Satanische Verse (1991)