Extrabreit

Bild Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Extrabreit

  • NDW
  • german
  • Neue Deutsche Welle
  • 80s
  • punk rock
Extrabreit aus Hagen war eine der wichtigsten und kommerziell erfolgreichsten NDW-Bands der 1980er Jahre.

Ende 1978 gegründet, begann die Karriere von Extrabreit 1980 mit dem Aufschwung der "Neuen Deutschen Welle". Sie waren jedoch keine typische NDW-Band, sondern machten deutsche Rockmusik mit auch kritischen Texten. Extrabreit sahen sich eigentlich als Punk-Band, die es nur der NDW verdankt haben, dass sie so erfolgreich waren. Selbst sagen sie auf ihrer Website dazu: "Ja wir haben den Scheiß eben mitgemacht!" Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Neues von Hiob (2008)
Frieden (2005)
Flieger, grüß mir die Sonne (1999)
Amen (1998)
Jeden Tag - Jede Nacht (1996)
Superfett (1996)
Hotel Monopol (1993)
Wer Böses denkt, soll endlich schweigen (1991)
Welch ein Land! - Was für Männer: (1981)
Ihre größten Erfolge (1980)
Auf EX!
Für mich soll's rote Rosen regnen
Hurra hurra die Schule brennt
Hurra, Hurra, die Schule brennt
Pop & Wave - Die deutschen Wave Klassiker (CD 1) (CD 1/2)

Singles

 
CVJM (1996)
 
Für mich soll's rote Rosen regnen (1992)

Ähnliche Interpreten