Keb' Mo'

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music1.jpg

  • blues
  • singer-songwriter
  • Contemporary Blues
  • delta blues
  • rhythm and blues
Keb' Mo' (* 3. Oktober 1951 in Los Angeles, Kalifornien), eigentlich Kevin Moore, ist ein US-amerikanischer Blues-Sänger, Gitarrist und Songschreiber. Sein großes Vorbild ist die Blues-Legende Robert Johnson, der wiederum diese Genre sehr prägte.

Bereits früh hatte Moore seine eigene Calypso-Band. In den 1970ern und 1980ern spielte er bei verschiedenen Blues-Bands, u. a. in der Begleitband von Papa John Creach. Ein 1980 aufgenommenes Soloalbum floppte. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Suitcase (2006)
Keep It Simple (2004)
Peace... Back by Popular Demand (2004)
Big Wide Grin (2001)
The Door (2000)
Slow Down (1998)
Slow Down (bonus disc) (1998)
Just Like You (1996)
Keb' Mo' (1994)

Singles

 
Slow Down Sampler (1998)
 
More Than One Way Home