Samy Deluxe

Bild Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Samy_Deluxe/Diskografie

  • hip hop
  • german
  • Hip-Hop
  • rap
  • german hiphop
Samy Deluxe (* 19. Dezember 1977 in Hamburg; bürgerlich: Samy Sorge) ist ein deutscher Rapper aus Hamburg. Er war verheiratet mit Brooke Russell und hat einen Sohn.

Sorge wuchs in Deutschland als afrodeutsches Kind in der Familie seiner Mutter auf. Sein aus dem Sudan stammender Vater verließ Deutschland, als Samy zwei Jahre alt war. Seine Herkunft und sein Leben in Hamburg-Eppendorf ohne leiblichen Vater spielen bis heute eine bedeutende Rolle in seinen Texten. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Dis wo ich herkomm (2009)
Deluxe von Kopf bis Fuss (2006)
The Big Baus of the Nauf (2006)
Verdammtnochma! (2004)
Samy Deluxe (2001)
Art of War
Berühmte letzte Worte
Gute Alte Zeit
Hochkultur
Männlich
Perlen vor die Säue Mixtape
SaMTV Unplugged
Schwarzweiss

Singles

 
Generation (2005)
 
Let's Go (2005)
 
Hab' gehört... (2001)