Bryan Ferry

Bild Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bryan_Ferry

  • glam rock
  • 80s
  • new wave
  • rock
  • pop
Bryan Ferry (* 26. September 1945 in Washington, England) ist ein britischer Sänger und Songschreiber. Bekannt wurde er in den 70er Jahren als Sänger der Gruppe Roxy Music.

Bryan Ferry, als Bergmannssohn geboren, studierte Kunst an der Universität von Newcastle upon Tyne. Nach Tätigkeiten als Kraftfahrer und Restaurator arbeitete er als Kunstlehrer an einer Mädchenschule in London, verfolgte dabei aber immer eine Musikerkarriere. Er gründete 1971 mit Freunden und Bekannten (unter anderem Brian Eno) die Gruppe Roxy Music Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Dylanesque (2007)
Frantic (2002)
As Time Goes By (1999)
Mamouna (1994)
Taxi (1993)
Bête Noire (1987)
Boys and Girls (1985)
The Bride Stripped Bare (1978)
In Your Mind (1977)
Let's Stick Together (1976)
Another Time, Another Place (1974)
These Foolish Things (1973)
A Fool For Love
Avonmore
Bitter-Sweet
Olympia

Singles

 
Will You Love Me Tomorrow (1993)
 
Kiss and Tell (1988)
 
Let's Stick Together (1988)
 
Slave to Love (1985)
 
Goddess of Love
 
I Put a Spell on You
 
Mamouna
 
Your Painted Smile