Albert Hammond, Jr.

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music4.jpg

  • indie rock
  • indie
  • seen live
  • singer-songwriter
  • alternative
Albert Hammond, Jr., geboren am 9. April 1980 in Los Angeles ist ein US-amerikanischer Musiker und Mitglied der Band The Strokes. Er ist Sohn des Sängers und Songwriters Albert Hammond.

Sein Solodebüt gab er 2006 mit dem durch Rough Trade Records veröffentlichten Album "Yours To Keep". Als seine Einflüsse gelten The Beach Boys, Buddy Holly, John Lennon, Matthew Sweet, Television und The Velvet Underground. Hammond, Jr. ist neben Fabrizio Moretti eines von zwei Mitgliedern der Strokes, die nicht in New York geboren wurden. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

¿Cómo te llama? (2008)
Yours to Keep (2006)

Singles

 
101 (2006)

Ähnliche Interpreten