Elvin Bishop

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music6.jpg

  • blues
  • blues rock
  • classic rock
  • rock
  • Southern Rock
Elvin Bishop (* 21. Oktober 1942 in Glendale, Kalifornien) ist ein bekannter Bluesrock-Sänger und -Gitarrist.

Bishop verbrachte die ersten Jahre seines Lebens auf einer Farm in Iowa, ohne Strom und fließendes Wasser. Mit zehn Jahren zog er mit seiner Familie nach Oklahoma, wo er in einer Umgebung mit ausschließlich weißen Menschen aufwuchs, sodass er nur wenig von schwarzer Musik zu hören bekam. Eines Tages wurde er durch das Radio auf Jimmy Reeds Mundharmonika-Spiel aufmerksam. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Gettin' My Groove Back (2005)
The Skin I'm In (1998)
Ace in the Hole (1995)
Don't Let the Bossman Get You Down! (1991)
Big Fun (1988)
Hog Heaven (1978)
Hometown Boy Makes Good (1976)
Juke Joint Jump (1975)
Struttin' My Stuff (1975)
Let It Flow (1974)
Can't Even Do Wrong Right
The Blues Rolls On

Singles

 
Fooled Around and Fell in Love (1978)