Tony Orlando & Dawn

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music2.jpg

  • 70s
  • oldies
  • pop
  • soft rock
  • male vocalists
Tony Orlando (* 3. April 1944 als Michael Antony Orlando in New York City) ist ein US-amerikanischer Sänger, der in den 1970er Jahren insbesondere in dem Trio Dawn weltweite Erfolge hatte.

1960 studierte Orlando an der Hochschule für Flugwesen in Queens. Dort wurden eher zufällig seine gesanglichen Qualitäten entdeckt. Er bekam einen Plattenvertrag und veröffentlichte 1961 die erste Single „Halfway To Paradise“, die Platz 39 der US-Charts erreichte. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Dawn's New Ragtime Follies (1973)
Tie a Yellow Ribbon (1973)
What Are You Doing Sunday? (1971)
Candida (1970)
Knock Three Times

Singles

 
Who's in the Strawberry Patch With Sally (1974)
 
Tie a Yellow Ribbon Round the Ole Oak Tree (1973)
 
Knock Three Times (1970)